Ich bin eine rein konservativ tätige Orthopädin und behandle Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates sowie auch angeborene und erworbene Störungen des Knochenaufbaus.

Hier kommen alternative bzw. operationsersetzende Maßnahmen zum Einsatz:

Ich biete individuelle Beratung und regelmäßige Kurse zur Gewichtsreduktion in Kooperation mit "Body MEd" an.

Wenn es um Entscheidungen für oder gegen Operationen geht, möchte ich meine Patienten umfangreich und verständlich aufklären, beraten und dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Es ist in der heutigen Zeit nicht alles möglich, aber vieles. Es gibt gr0ßartige konservative und operative Behandlungsmethoden. Jeder Patient ist einzigartig und jeder Mensch verdient ein persönliches Behandlungskonzept. Dies versuche ich zu verwirklichen.

Home >  Praxisteam > Ingrid Hellriegel
 

Werdegang

  • Geboren 1954 in Valparaiso/Chile
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Sprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch
  • Deutsche Schule in Valparaiso
  • seit 1973 in Deutschland
  • Medizinstudium in Marburg, Hannover und Berlin
  • Approbation 1981
  • Facharztausbildung Klinik Dr. Erler in Nürnberg, Abteilung Handchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie
  • Facharzt für Orthopädie seit 1993, Chirotherapie
  • Niedergelassene Orthopädin seit 1994,
    seit 2009 in Gemeinschaftspraxis Dr. Bärtl und Georg Kellner im Ärztehaus Neumarkt