Ihre Fachärzte für Unfallchirurgie, Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Anästhesiologie

Aktuelles

Informieren sie sich über Neuigkeiten unserer Praxis, unseren Fachgebieten und Behandlungsmethoden.

Ärzte

Lernen Sie unsere Ärzte von promed und deren Fachspektrum kennen.

Online Service

Nutzen Sie unseren Service und vereinbaren Sie direkt online einen Termin.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Liebe Patienten,

die Maskenpflicht in Arztpraxen wurde mittlerweile in Bayern abgeschafft. Auch in unserer Praxis steht es Ihnen nun frei, eine Maske muss nicht mehr zwingend getragen werden.

Wir empfehlen das Tragen einer Maske jedoch bei leichten Krankheitssymptomen wie Husten und Schnupfen weiterhin.

Stand: 11.04.2023

Hyaluron­säure­behandlung

Bei Arthrose haben wir mit der Hyaluronsäurebehandlung eine konservative, wirkungsschnelle und entzündungshemmende Behandlungsmethode.

Stoßwellentherapie

Akute oder chronische Schmerzen der Muskulatur und Sehnenansätze in Schulter, Ferse oder Knie können wir wirkungsvoll über die Stoßwellentherapie behandeln.

Mehr erfahren ›

Spinale Diskus­dekom­pression mit Biofeedback (SPINEMED)

Mit dieser Therapieform bieten wir Ihnen bei einer verletzten oder beschädigten Bandscheibe eine erfolgreiche und sichere Alternative zu einem operativen Eingriff

Knochen­dichte­messung

Mit der DXA-Methode können wir für Sie schnell und schonend eine Diagnose über beginnende oder vorhandene Osteoporose stellen und Behandlungsmethoden empfehlen.

Kinesiotape

Durch die elastischen Bänder können wir die körpereigene Selbstheilungsmechanismen stimulieren und damit Schmerzen und Sportverletzungen therapieren.

Akupunktur und Laserneedle

Mit der traditionell chinesischen Behandlungsmethode lösen wir durch Krankheit entstandene Blockaden auf den Körperleitungsbahnen gezielt

Mehr zu Akupunktur ›
Mehr zu Laserakupunktur ›

Eigenbluttherapie (ACP und PRP)

Die körpereigenen Wirkstoffe ACP und PRP helfen bei Arthrosen und Sportverletzungen. Wir führen die Eigenbluttherapie individuell und nach Bedarf in 3-5 Sitzungen durch

Proktologie und Pilonidalsinus

Jeder der schon einmal unter Hämorrhoiden oder anderen Erkrankungen der Analregion gelitten hat, weiß wie schmerzhaft oder unangenehm die Erkrankungen sind

Stationäre und ambulante Operationen

Mit der Entscheidung zur Operation durch uns beginnt ein Behandlungsablauf, bei dem wir den Patienten vor, während und nach der Operation nahezu vollständig betreuen.

Mehr zu ambulanten Operationen ›
Mehr zu stationären Operationen ›

Unsere Ärzte

An beiden Standorten stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

BAG Orthopädie und Chirurgie im Ärztehaus

Regensburger Str. 109
92318 Neumarkt

Filialpraxis am Klinikum

Donauerstiftungsgebäude
Nürnbergerstrasse 12
92318 Neumarkt

09181-50901100 oder 50901300

Online Terminvereinbarung

Video-Sprechstunde

Telefonische Erreichbarkeit

08:00 - 13:00 Uhr

Neben der telefonischen Terminvergabe gibt es für akute Unfälle die Möglichkeit auch ohne vorherige Anmeldung von Mo – Do von 8 bis 18 Uhr und Fr von 8 bis 13 Uhr in unserer Filiale in der Regensburgerstrasse im Ärztehaus versorgt zu werden.

Info: Seit 01.01.2023 sehen die Regelungen für gesetzlich Versicherte eine direkte individuelle Vorstellung beim Facharzt nicht mehr vor.

Stattdessen soll bei – durch den Hausarzt festgestellter Dringlichkeit – eine Terminvermittlung über den Hausarzt oder durch die Terminservicestelle der KV (Tel. 116117) erfolgen.

Arbeitsunfälle, akute Verletzungen und Infektionen werden wir weiterhin kurzfristig behandeln.

WE SPEAK ENGLISH

We are a specialized clinic for orthopedic surgery, traumatology and general surgery. Moreover we are specialized in pediatric orthopedics, special pain treament and sports medicine. We also offer a variety of orthopedic treatments like ultrasonic treatments, magnetic impulse therapy, acupuncture, laser acupuncture, kinesiotaping, vertebral decompression and bone density evaluation.

We also offer  in-patient and out-patient surgeries in cooporation with Klinikum Neumarkt and Krankenhaus Rummelsberg.

If you only speak English or are more comfortable to speak English don‘t hesitate to call for an appointment.